Evangelische Beratungsstelle für Erziehungs-, Jugend-, Paar- und Lebensfragen, Tempelhof-Schöneberg

Freie Träger beraten Sie, egal in welchem Bezirk Ihr Kind wohnt.

Adressen anzeigen »

Termin vereinbaren »

Telefon-Beratung anzeigen »


Telefon-Beratung

+49 30 75750270
Mo bis Fr: 9:00 – 14:00
Videobasierte, datengeschützte Sprechstunde ist mit vorheriger Einwilligung möglich.

Beratungssprachen am Telefon

  • Deutsch
  • Englisch
  • Finnisch
  • Kurdisch
  • Portugiesisch
  • Türkisch

 

Adresse und Kontaktdaten

Diakonisches Werk Tempelhof-Schöneberg gGmbH
im Verbund der Diakoniewerk Simeon gGmbH

Standort in Tempelhof
Götzstraße 24 e
12099 Berlin
Telefon: (030) 75 75 0 – 270
Fax: (030) 75 75 0 – 271

Standort in Marienfelde
Domagkstraße 5
12277 Berlin
Telefon: (030) 71 30 16 – 45
Fax: (030) 71 30 16 – 46
efb-ts@diakoniewerk-simeon.de
www.diakoniewerk-simeon.de


Öffnungszeiten

Persönliche Anmeldung ist ausschließlich am Standort Tempelhof möglich.
Montag – Freitag von 09:00 – 14:00 Uhr


Besondere Angebote

Beratungssprachen vor Ort

  • Englisch
  • Finnisch
  • Kurdisch
  • Portugiesisch
  • Türkisch

Gruppenangebote der Einrichtungen

Momentan gibt es keine aktuellen Gruppenangebote.

Ein Gruppenangebot für Frauen, die ein Kind erwarten, ohne dessen Vater oder eine Partnerin an der Seite zu haben.

Für werdende Mütter

Das habe ich mir anders vorgestellt! Was soll jetzt werden? Wie kann ich das schaffen? Bin ich jetzt allein?

Sich miteinander beraten und auszutauschen ist der erste wichtige Schritt, um zu erleben, dass frau nicht alleine da steht. In wöchentlichen Gruppenterminen machen wir uns mit allen Themen rund um Schwangerschaft, Geburt und dem Leben in einer Einelternfamilie vertraut. Gemeinsamer Austausch mit Frauen, die sich in der gleichen Lebenssituation befinden, gibt Halt, verstärkt Zuversicht und eröffnet neue Perspektiven.